ÜBER UNS

„Ich habe fast schon eine erotische Beziehung zu Möbeln. Beim Einkauf besonderer Stücke, kann ich mich freuen wie ein kleines Kind“ – Dr. Thomas Schmitz-Avila

Der Kunsthandel

null

1979 gründete Dr. Thomas Schmitz-Avila seinen Kunsthandel.

Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für Antiquitäten und eignete sich rasch ein großes Fachwissen an. Die besondere Leidenschaft für die Möblierung des Barock, Rokoko und frühen Biedermeier und seine Kenntnisse darüber, brachten ihm und seinem Kunsthandel schnell einen hervorragenden Ruf ein.

Durch seine fortwährende Neugier, seinen stetigen Erfahrungsgewinn gepaart mit seiner außergewöhnlichen Begeisterung
– seit mehr als 40 Jahren-
macht ihn das, sowohl bei Kunden, Händlerkollegen als auch in Fachkreisenbis heute, zu einer der führenden Adressen und Ansprechpartner für
bedeutende, originale Deutsche Möbel des 18. und frühen 19. Jahrhunderts.

Als Mitglied des Kunsthändlerverband Deutschland (KD) und auch der Confédération Internationale des Négociants en Oeuvres d’Art (CINOA) ist er sich der besonderen Verantwortung seines Berufes bewusst und fühlt sich dem Berufsbild des Kunsthändlers verpflichtet, gemäß dem entsprechenden Verhaltenskodex.

Mit der Unterstützung seiner Söhne Julian und Lennart führt er das Geschäft mit Sitz in der Villa Lucia in Bad Breisig.

Ausstellung & Verkauf

null

Villa Lucia

Koblenzer Str. 55, 53498 Bad Breisig
Ständige Ausstellung & Verkauf
Terminvereinbarung unter +49 171 76 73 999

Rheinland Antik

Bödikerweg 1, 53498 Bad Breisig
Ständige Ausstellung & Verkauf
Terminvereinbarung unter +49 170 90 92 159

Rheinland Antik

Unsere Möbel erleben

null

Schloss Miel

Schlossallee 1, 53913 Swistal-Miel
Leihgaben zur Ausstattung des historischen Ambientes

Schloss Miel

Villa zur Erholung

Koblenzer Str. 41, 53498 Bad Breisig
Bed & Breakfast
Übernachten Sie in Räumen,
die mit einigen unserer Möbeln & Accessoires ausgestattet wurde.

Villa zur Erholung

Roentgen-Museum Neuwied

Raiffeisenplatz 1a, 56564 Neuwied
Leihgaben zu Ausstellungen und zur Dauerausstellung

Roentgen-Museum

Das Team

null

MIT HERZ & SEELE DER KUNST VERBUNDEN

null

Dr. Thomas Schmitz-Avila

Tel. +49 171 76 73 999

kunsthandel@dr-schmitz-avila.de

 

null

Julian Schmitz-Avila

Tel. +49 174 17 89 401

kunsthandel@dr-schmitz-avila.de

 

null

Lennart Schmitz-Avila

Tel. +49 170 90 92 159

kunsthandel@dr-schmitz-avila.de

 

Neuigkeiten

null

Messe, Veranstaltungen & Aktuelles

Uncategorized

Unser Stand auf der COLOGNE...

Seit mehr als 25 Jahre nehmen wir an dieser Messe teil, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feierte. 1970 als...

Mehr erfahren
Event

COLOGNE FINE ART 21.-24.11.19

Auch dieses Jahr finden Sie uns, wie immer, direkt am Eingang zur Ausstellerebene links auf Stand A020. Als Westdeutsche Kunst...

Mehr erfahren

Product has been added to cart

View Cart